Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift gewann wieder Country-Award

Taylor Swift gewann wieder Country-Award

02.04.2012 - 10:00 Uhr

Wiederholungstäter: Taylor Swift (22) ist zum zweiten Mal Entertainerin des Jahres bei den 'Academy of Country Music Awards' (Acm).

Die Musikerin ('Eyes Open') konnte ihr Glück kaum fassen, als sie die Bühne betrat und sich bei ihren Anhängern bedankte: "Vielen Dank an alle Fans, die für mich gestimmt haben. Ich freue mich riesig darüber. Ich möchte aber auch zu den anderen Nominierten sagen: Ich respektiere euch sehr. Ich liebe euch."

Gleich zwei Mal ausgezeichnet wurde Miranda Lambert, für das Album des Jahres und als Sängerin des Jahres. Ihr viertes Studioalbum 'Four the Record' konnte sich gegen die Konkurrenz von Kenny Chesney und Lady Antebellum durchsetzen. Die Beauty war sehr überrascht: "Wirklich jetzt? Ich besitze jedes Album dieser Kategorie und ich dachte mir: Mann, das krieg ich nie. Ich bin total begeistert, ich werde diesen Preis nie als selbstverständlich ansehen. Meine Alben sind meine Babys", rief sie in das Mikrophon. Auch ihr Gatte Bleke Shelton, der die Show zusammen mit Reba McEntire moderierte, wurde ausgezeichnet - er bekam den Award als bester Sänger des Jahres und verwies damit Brad Paisley und Chris Young auf die Plätze. "Mann, das habe ich wirklich nicht erwartet", stammelte der Star.

Als besonderes Zuckerstückchen für die Fans heirateten die Country-Musiker Frank Tucci und Christina Davidson im Rahmen der Show. Beide waren schon einmal verheiratet und verloren ihre Partner unter tragischen Umständen. Um so mehr freuten sich alle über das junge Glück und die Künstlerin Martina McBride und der Sänger der Gruppe 'Train', Pat Monahan, begleiteten die beiden mit dem Duett 'Marry Me' vor der Zeremonie auf der Bühne. Dann fand die romantische Hochzeit vor 12.000 Zuschauern statt.

Die Gewinner der 'Academy of Country Music Awards' (Acm) sind:

 

Song des Jahres: Eli Young Band, Crazy Girl

Album des Jahres: Miranda Lambert, Four the Record

Single des Jahres: Jason Aldean und Kelly Clarkson, Don't You Wanna Stay

Gruppe des Jahres: Lady Antebellum

Gesangsauftritt des Jahres: Jason Aldean und Kelly Clarkson, Don't You Wanna Stay

Video des Jahres: Toby Keith, Red Solo Cup

Sängerduo des Jahres: Thompson Square

Newcomer des Jahres: Scotty McCreery

Sängerin des Jahres: Miranda Lambert

Sänger des Jahres: Blake Shelton

Entertainerin des Jahres: Taylor Swift

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen