Startseite » Musik » Musik News » Steven Tyler hat an Hepatitis C gelitten

Steven Tyler hat an Hepatitis C gelitten

25.09.2006 - 18:15 Uhr

Los Angeles - Steven Tyler hat jahrelang an Hepatitis C gelitten. Nachdem der Aerosmith-Frontmann bislang versuchte, seine Krankheit geheim zu halten, hat er sich nun entschlossen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Wie die "New York Daily News" berichtet, will der Sänger auf die Krankheit aufmerksam machen, nachdem er sie nach einjähriger Behandlung besiegt hat. Tyler wörtlich: "Mein Blut ist hepatitisfrei, ich bin also geheilt. Ich habe sehr lange an Hepatitis C gelitten, es aber immer für mich behalten. Hepatitis ist eine gefährliche Krankheit: Die meisten Menschen sind infiziert ohne es zu wissen." Es sei ein lautloser Killer, so der Rockstar weiter. Er spiele mit dem Gedanken, in die "Oprah Winfrey Show" zu gehen und darüber zu sprechen.

Hepatitis B ist eine Infektionskrankheit der Leber mit dem Hepatitis-B-Virus (Hbv), die zwar behandelt werden kann, aber auch chronisch verlaufen kann. Mit etwa 350 Millionen chronisch infizierter Menschen ist Hepatitis B weltweit die häufigste Virusinfektion, bei etwa einem Drittel der Weltbevölkerung sind als Zeichen einer überstandenen Hbv-Infektion Antikörper gegen Hbv nachweisbar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen