Startseite » Musik » Musik News » Spekulationen über Zusammenarbeit zwischen Madonna und William Orbit bei einem neuen Song werden laut

Spekulationen über Zusammenarbeit zwischen Madonna und William Orbit bei einem neuen Song werden laut

24.01.2024 - 10:00 Uhr

Es scheint, als könnte William Orbit einfach nicht genug bekommen von seiner kreativen Zusammenarbeit mit Madonna.

Der Produzent, der für das herausragende 'Ray of Light'-Album von Madonna maßgeblich verantwortlich war, scheint unerschütterlich in dem Wunsch zu sein, ein weiteres musikalisches Meisterwerk mit der 'Queen of Pop' (65 Jahre alt) zu schaffen. Dieses bahnbrechende Album hatte Madonna 1998 eine neue musikalische Richtung gewiesen, indem es sie stark in die Electronica-Dance-Sphäre führte.

Orbit (67 Jahre alt), den man wegen seines unbestreitbaren Talents und seiner Erfolge in der Musikproduktion mit Fug und Recht als 'Studio-Genie' bezeichnen kann, hat sich kürzlich mit der Zusammenstellung 'Almost Gone: The Unreleased Songs From 'Music'' beschäftigt. Diese Sammlung wurde ins Leben gerufen, nachdem Reste von Madonnas 'Music'-Album aus dem Jahr 2000 an die Öffentlichkeit gelangt waren. Orbit war äußerst überrascht und beeindruckt von dem, was er von dieser und einigen anderen Melodien hörte, die er in seinem eigenen "Tresor" aufbewahrt hat. Er gesteht sogar, dass er durch diese Wiederentdeckungen zu einem "echten Madonna-Fanboy" geworden ist.

Orbit würde also liebend gerne erneut mit Madonna zusammenarbeiten, gibt jedoch zu bedenken, dass dies eher unwahrscheinlich ist. Er erinnert sich in einem ausführlichen Instagram-Post an seine anfängliche Reaktion auf die durchgesickerten 'Music'-Rohdateien: "Heiliger Strohsack, wo hat diese Person all das gefunden? Sie weiß wirklich, was sie tut. Es hat mir sehr gefallen. Ich nehme an, alle Beteiligten würden es an der einen oder anderen Stelle veröffentlichen. Aber ich hatte vieles davon vergessen. Und dadurch sind in meinem Tresor einige andere Stücke wieder aufgetaucht." Orbit stellt die Tatsache klar, dass Madonna eher nach vorne blickt und ständig neue Hits produziert, anstatt auf frühere Arbeiten zurückzublicken.

Angesichts ihrer aktuellen umfassenden autobiographischen Tour um den Globus, gepaart mit seiner eigenen aufregenden Arbeit am kommenden 'Strange Cargo X'-Album auf Cargo Cult und der Live-Musik die er für den Sommer geplant hat, kann Orbit nicht umhin, sich eine erneute Zusammenarbeit mit Madonna vorzustellen: "Mit all der völlig neuen Musik, die ich für mein kommendes 'Strange Cargo X'-Album auf Cargo Cult in der Tasche habe, schließe ich irgendwann meine Augen und träume davon, ein weiteres 'Ray of Light'-Album mit ihr und all ihren Kindern zu machen, die so richtig im Mix sind."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen