Startseite » Musik » Musik News » Sothebys: Promi-Mickey Mäuse werden versteigert

Sothebys: Promi-Mickey Mäuse werden versteigert

29.09.2005 - 05:28 Uhr

New York - Das Auktionshaus Sotheby's in New York hat 75 Mickey Mäuse im Promi-Outfit versteigert.

Dabei wurde eine Mickey-Maus-Figur nach dem Design von Sir Elton John für umgerechnet rund 52-tausend Euro verkauft. Sir Elton hatte der überlebensgroßen Maus eine rote, sternförmige Sonnenbrille aufgesetzt und die Ohren mit Musiknoten dekoriert.

Als "Designer" hatten sich auch Andre Agassi, Tom Hanks, Jamie Lee Curtis, John Travolta und viele andere Prominente zur Verfügung gestellt. Sie zeichneten Entwürfe für ihre Maus, nach denen die 180 Zentimeter hohen und knapp 315 Kilogramm schweren Figuren dann bemalt und bekleidet wurden. Heraus kamen Mickeys als Tennisspieler mit Schläger im Arm, als Mambosänger im weißen Anzug mit Hut und als Sportmoderator.

Sotheby's rechnet mit einem Gesamterlös von mindestens einer Million Dollar (rund 830-tausend Euro). Die Einnahmen kommen 50 Stiftungen und Organisationen zu Gute, die die "Künstler" ausgewählt hatten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen