Startseite » Musik » Musik News » Smudo von Fanta 4 über den VfB: Das ist galaktisch

Smudo von Fanta 4 über den VfB: Das ist galaktisch

17.08.2017 - 10:00 Uhr

Stuttgart - Smudo und Michi Beck von den "Fantastischen Vier" sind bekennende VfB-Fans und das schon seit dem Kindesalter.

Im Interview mit "sport1" sagten die beiden, wie sehr sie sich darüber freuen, dass der VfB wieder zurück ist in der Bundesliga. Smudo sagte: "Das ist galaktisch. Ich wohne seit Jahren in Hamburg und werde natürlich auf meinen VfB angesprochen. In den vergangenen Jahren habe ich nicht gewusst, ob es um den VfB oder um den Hsv geht, wenn man mit mir sprach. Es lief für beide Vereine nicht wirklich rund. Es hat aber etwas mit Lokalpatriotismus zu tun und es ist ein Haken in deiner Seele. Nach dem souveränen Aufstieg des VfB konnte ich mir ein zufriedenes Schmunzeln nicht verkneifen. Ich finde es schön, dass wir zurück in der Bundesliga sind, erinnere mich noch gerne daran, als wir nach dem Aufstieg zusammen gefeiert haben." Auf die Frage, wie erstligatauglich der VfB ist, sagte Michi Beck gegenüber "sport1": "Ich weiß nicht, ob die vielen Millionen vom Daimler entscheidend sind. Das Coole ist ja, dass in der 2. Liga der Teamgeist und die Motivation eine etwas größere Rolle spielen als in der 1. Liga, weil es da hauptsächlich um sehr viel Geld geht und um international größere Kaliber an Gegenspielern. Was passieren muss, ist, diesen Spirit und den Zusammenhalt aus der 2. Liga zu behalten. Außerdem sollten Sie aufhören geizig zu sein und raushauen was da ist, auch wenn das dem Schwaben an sich oft etwas schwerer fällt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen