Startseite » Musik » Musik News » Smudo & der Erfolg der Fantastischen Vier

Smudo & der Erfolg der Fantastischen Vier

23.07.2019 - 12:02 Uhr

Hamburg - Die Fantastischen Vier sind die ersten Deutsch-Rapper, die in den Charts erfolgreich waren.

Seit über 30 Jahren gibt es die Band nun schon, und sie ist nach wie vor erfolgreich. Im Interview mit "t-online" verriet Smudo, wie man es schafft, als Band so lange erfolgreich zu sein. Er sagte: "Das weiß ich auch nicht. Wir hatten zehn Jahre ein Label und haben bis heute eine Booking-Firma für Künstler. Wir hatten immer mit jungen Musikern zu tun, die mit ihrer Karriere angefangen haben. Woran es liegt, wer es länger zusammen aushält, haben wir auch nie feststellen können. (...) Bei uns vieren liegt der Erfolg vermutlich darin, dass wir in verschiedenen Städten wohnen und dass wir unsere guten Seiten aneinander schätzen und die schlechten ignorieren. Es gibt natürlich auch Eigenschaften, die den anderen nerven." Doch die nervenden Seiten kann man ausblenden, wenn man sich so lange kennt. Smudo meinte weiter: "Wir sind jetzt schon so lange miteinander verheiratet, sodass wir die voneinander kennen und wissen, dass wir nicht schon wieder den Streit über das Gleiche führen müssen. Das ist destruktiv und bringt nichts."

Der 51-Jährige fügte noch hinzu: "Ein ganz anderer wichtiger Punkt ist, dass wir immer mehr oder weniger erfolgreich waren. Das muss nicht monetär sein, sondern dazu zählen auch und vor allem Projekte, bei denen wir Spaß und Anerkennung hatten. Wir haben gutes Geld verdient und uns selber immer gefallen. Kurz gesagt: Gemeinsame Erfahrung, Erfolg und Freundschaft sind der Schlüssel, dass wir immer noch miteinander sind."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen