Startseite » Musik » Musik News » Die Fantastischen Vier: Smudo über neues Album & Politik

Die Fantastischen Vier: Smudo über neues Album & Politik

21.09.2017 - 13:00 Uhr

Berlin - Smudo von den "Fantastischen Vier" hat an einer Umfrage von"Musik Express" zur Bundestagswahl 2017 teilgenommen.

Das Magazin hat zur Wahl 150 Künstler befragt. Die Kernfrage: Wie viel sagt die Musik über das Land aus, in dem sie entsteht? Über das Verhältnis von Politik und Musik sagt Smudo: "Rap und Hip-Hop hatten für mich etwas Befreiendes." Und ein neues Album der "Fantastischen Vier" kündigt er nebenbei auch an. Ihr letztes Album "Rekord" erschien 2014. Auf die Frage hin, ob sich die "Fantas" durch die politischen Entwicklungen der letzten Zeit herausgefordert fühlen, sich künstlerisch als Personen, die im Licht der Öffentlichkeit stehen, politisch zu äußern, sagte er: "Ausnahmsweise ja. Diesbezügliche Aussagen finden sich auf unserem kommenden Album, speziell in dem Track 'Endzeitstimmung'."

Wann genau das neue Album der "Fantastischen Vier" erschein und wie es heißen wird, hat Smudo nicht verraten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen