Startseite » Musik » Musik News » Simon Cowell will Rita Ora groß rausbringen

Simon Cowell will Rita Ora groß rausbringen

06.10.2013 - 08:30 Uhr

Simon Cowell (53) möchte Rita Ora (22) zu Weltberühmtheit machen.

Nachdem die britische Sängerin ('Hot Right Now') bereits in Europa Erfolge feiern konnte, will ihr der Musik-Mogul nun auch in den USA zu Bekanntheit verhelfen. So soll sie zur Jury der amerikanischen Talentshow 'The X Factor' stoßen und hat diesbezüglich offenbar schon mit Cowell - dem Schöpfer der Sendung - Rat gehalten. "Simon erkennt globales Star-Potenzial, wenn er es vor sich hat", meinte ein Informant gegenüber dem 'Heat'-Magazin. "Er findet es toll, dass Rita mit Leuten wie Cara Delevingne, Harry Styles und Kate Moss abhängt - und Madonna liebt sie auch. Selbst ihre angebliche Rivalität mit Rihanna ist interessant. Er glaubt, dass sie ein riesiger Weltstar werden kann, wenn man sie richtig vermarktet."

Momentan sitzen die drei Popstars Demi Lovato (21, 'Skyscraper'), Kelly Rowland (31, 'Down for Whatever') und Paulina Rubio (42, 'Don't say goodbye') neben Cowell in der Jury. Mit Ora hofft der Produzent jedoch, die Quoten weiter steigen lassen zu können. "Er hält immer nach der nächsten großen Sache Ausschau, damit seine Show relevant bleibt. Er hat es mit Britney [Spears] versucht, aber die war eine Enttäuschung, und Cheryl [Cole] ist in Amerika nicht angekommen. Aber er glaubt, dass Rita der heiße, junge Star sein könnte, den er braucht, um die Show zu pushen", verriet der Insider aus dem Umfeld von Simon Cowell.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen