Startseite » Musik » Musik News » Sido muss blechen!

Sido muss blechen!

12.10.2009 - 16:36 Uhr

Berlin - Sido muss zahlen! Wegen einer Kneipenschlägerei ist der Rapper heute (12.10.) zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt worden.

Insgesamt muss Sido 14.000 Euro hinlegen. 12.000 sollen an gemeinnützige Organisationen gehen, 2.000 soll die Mutter des Geschädigten - auf sie soll Sido Steine geworfen haben - bekommen. Nach der Verkündung des Urteils erklärte der 28-Jährige, er sei froh, dass dieser Fall somit ein Ende habe. Wohl auch deshalb wirkte der Rapper vor Gericht relativ gelöst.

Sido soll im August 2007 eine Schlägerei in einer Berliner Kneipe angezettelt haben. Er hatte einen Gast bedroht und beleidigt. Auch soll er der Mutter des Geschädigten Prügel mit einer Krücke angedroht haben. Deshalb wurde Sido wegen Bedrohung, Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Übrigens: Im Moment ist Sido selbst verletzt. Am Samstag (10.10.) prellte er sich bei der "TV total Stock Car Crash Challenge 2009" von Stefan Raab die Hand. Mit rotem Verband tauchte der Rapper nach seinem Krankenhausbesuch wieder in der Show auf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen