Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry muss blechen

Katy Perry muss blechen

02.08.2019 - 16:23 Uhr

Los Angeles - Nachdem ein Gericht vor einigen Tagen offiziell entschieden hat, dass Katy Perry den Beat ihres Hits "Dark Horse" vom Song "Joyful Noise" des christlichen Rappers Flame geklaut hat, wurde jetzt die Höhe der Strafe festgelegt: Insgesamt 2,78 Millionen Dollar muss die Sängerin und ihr Label nun als Schadensersatz an Marcus Grey bezahlen, wie der Rapper mit bürgerlichen Namen heißt.

Von Perry selbst kommt laut "The Blast" dabei eine halbe Million Dollar, den größeren Teil muss das Plattenlabel stemmen. Perry und ihr Team wollten sich eigentlich damit herausreden, dass sie den Song von Flame nie gehört haben. Doch seine Anwälte konnten nachweisen, dass das Stück auf "YouTube" und "Spotify" mehrere Millionen Aufrufe hat und das dazugehörige Album war sogar für einen Grammy nominiert. Zudem hat die 34-Jährige ihre Karriere im christlichen Chor gestartet, weswegen es nicht unwahrscheinlich ist, dass die diesen Song schon einmal gehört hat.

Mit "Dark Horse" hat Katy Perry auf Platz eins der US-Single-Charts erobern können und mittlerweile Diamant plus Platin-Status erreicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen