Startseite » Musik » Musik News » Sido kommt mit Aggro Berlin raus

Sido kommt mit Aggro Berlin raus

07.10.2009 - 11:04 Uhr

Berlin - Sido ist zurück! Der Rapper bringt Ende Oktober seine neue Platte "Aggro Berlin" auf den Markt.

Darauf zu finden sind zum Beispiel Tracks wie "Geburtstag", "Seniorenstatus" oder "Marie & Jana". Zudem hat Sido einige Gäste eingeladen, so zum Beispiel: J-Luv, G-Hot, B-Tight, Samy Deluxe oder seine Freundin Doreen. Seine legendäre Maske begräbt Sido gleich zu Anfang der CD - zumindest bis auf Weiteres. Im Firstnews-Interview sagte der Rapper, noch sei sein Alter-Ego nicht tot, vielleicht werde es eines Tages wieder kommen. Außerdem erklärte Sido, warum er sein Album "Aggro Berlin" taufte - immerhin gibt es das Label nicht mehr: "Aggro ist so eine Lebenseinstellung, die wird man nicht los. Das heißt nicht, dass meine Musik dementsprechend klingen muss... Ich kann ja nicht sagen, dass ich jemals richtig aggro war... ich verprügle sehr selten irgendwelche Leute. Aber diese Ellbogen-Attitüde, dieses mit ausgestreckten Ellenbogen durch die Gesellschaft laufen, das mache ich immer noch sehr gerne."

"Aggro Berlin" wird am 30. Oktober veröffentlicht. Vorher gibt es aber noch die neue Single von Sido auf die Ohren. "Hey Du!" wird am 16. Oktober erscheinen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen