Startseite » Musik » Musik News » Sido: Aggro Berlin kommt heute

Sido: Aggro Berlin kommt heute

30.10.2009 - 09:17 Uhr

München - Sido lässt "Aggro Berlin" wieder aufleben.

Und zwar in Form seines neuen Albums. Dieses erscheint heute (30.10.) und trägt eben den Namen "Aggro Berlin". Im Firstnews-Interview erklärte Sido, warum er seine Platte so getauft hat: "Aggro Berlin gibt es ja nicht mehr, Aggro Berlin hat die Pforten sozusagen zugemacht. Ich will den Leuten nur sagen, meinen Fans, die deshalb sehr traurig waren, ihr wart ja im Großen und Ganzen Fans von uns, von den Künstlern, und nicht von den drei Chefs... Und deswegen müsst ihr euch keinen Kopf machen, Aggro Berlin lebt weiter, durch mich und all die anderen. Ich möchte nicht, dass die Leute vergessen was Aggro Berlin die letzten acht Jahre für den deutschen HipHop und grundsätzlich für die Musikszene getan hat. Das sollen die Fans in guter Erinnerung behalten, deswegen habe ich mein Album so genannt." Um das Album rund zu machen, lud sich Sido jede Menge Gaststars ein. So zum Beispiel J-Luv, Samy Deluxe, B-Tight und Komiker Kurt Krömer. Letzterer sprach kurze, witzige Zwischentexte für "Aggro Berlin" ein. In Sachen Songs wartet Sido mit Tracks wie "Der Tanz", "Geburtstag", "Sicher?" oder "Sie bleibt" auf.

Übrigens: Die erste Single-Auskopplung "Hey Du" ist bereits auf dem Markt. Aktuell ist der Song auf Platz vier der Charts zu finden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen