Startseite » Musik » Musik News » Schockmoment bei Musikfestival: Hayley Williams verliert das Bewusstsein während ihres Auftritts mit PinkPantheress
Schockmoment bei Musikfestival: Hayley Williams verliert das Bewusstsein während ihres Auftritts mit PinkPantheress
06.12.2025 - 13:00 Uhr
Die Fans, die Hayley Williams bei ihrem Auftritt beim 'Austin City Limits'-Musikfestival im Jahr 2022 begeistert unterstützten, wurden Zeugen eines dramatischen Ereignisses.
Die energetisch sprühende Frontfrau der Band Paramore, die während einer Performance des Hits 'Misery Business' mit PinkPantheress auf der Bühne stand, verlor plötzlich das Bewusstsein. Die Ausnahmekünstlerin schilderte den Vorfall später in einem offenen Gespräch mit Amy Poehler im 'Good Hang'-Podcast. Sie erklärte: "Ich bin beim Acl [Austin City Limits] während der letzten Albumphase auf der Bühne ohnmächtig geworden. PinkPantheress stand auf der Bühne und sang 'Misery Business', und ich hatte diesen Moment, in dem ich dachte: 'Ich war gerade zwei Minuten weg und bin jetzt wieder da.' Es stellte sich heraus, dass ich krank war."
Im Verlauf des ehrlichen und offenherzigen Gesprächs erzählte Williams, dass es im Laufe ihres Lebens viele Momente gab, in denen sie nichts mehr als das Wünschen ihrer Existenz selbst in Frage stellte. Seit langem spricht die Paramore-Frontfrau offen über die mentalen Herausforderungen, denen sie sich gegenübersieht, und darüber, wie das Schreiben von Songs für sie eine Form der Therapie darstellt. Im Gespräch mit Amy Poehler beleuchtete sie insbesondere die Entstehung des Songs 'Last Hope', ein Stück, das den Weggang von Zac Farros und Josh Farros aus der Band im Jahr 2010 thematisiert. Sie sagte dazu: "Ich erinnere mich, wie ich ihn geschrieben habe und dachte: 'Das ist so traurig' - und leider war das genau das, was ich fühlte. Ich habe wirklich mit meiner mentalen Gesundheit gekämpft. Ich wollte viele Male nicht mehr hier sein. Dieser Song hat das in dem Moment für mich ausgedrückt."
Jedes Mal, wenn sie 'Last Hope' auf der Bühne singt, fühlt sich Williams daran erinnert, dass sie mit ihren Kämpfen nicht allein ist. Sie betont eindringlich, dass "alle im Raum so viele Dinge überlebt haben. Und wir sind alle hier. Die Hälfte von uns wird sich nie wiedersehen. Solche Songs verändern einfach etwas." Sie fügt hinzu: "Ich habe sie in Isolation geschrieben, und jetzt bin ich hier - nicht nur gesehen, sondern ich werde auch Zeugin all dieser anderen Erfahrungen, die zusammenfließen."
Hayley Williams, die inzwischen 36 Jahre alt ist, offenbart, dass sie sich auf der Bühne am "glücklichsten" fühlt, wenn sie diese kollektiven Erfahrungen mit ihren Fans teilen kann. Sie sieht jedoch auch die Flüchtigkeit der Freude und deren Tücke, wenn es darum geht, ihr zu trauen. Sie erläuterte: "Freude ist für mich ein schwieriges Gefühl, weil ich ihr nicht traue. Ich denke immer, dass ein Klavier vom Himmel fällt. Ich glaube, deshalb fühlen sich Paramore-Shows für mich so freudvoll an. Ich verlasse mich auf so viele andere Dinge. Ich denke nicht so viel über meine eigene Erfahrung nach. Wenn wir unsere eigene Erfahrung überschreiten können, wird Freude für mich greifbarer."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- HIM: während eines Auftritts in Australien bestohlen
- Lil Nas X: Zusammenarbeit mit PinkPantheress
- Kevin Parker enthüllt einen neuen Tame-Impala-Song während eines unerwarteten DJ-Sets auf dem renommierten Primavera Sound-Musikfestival
- Jessica Alba: Schockmoment mit Tochter
- Pink: Schockmoment - Flugzeug der Crew fängt Feuer
- Post Malone: Nächster Schockmoment