Startseite » Musik » Musik News » Ronnie Wood: Wir halten zusammen 

Ronnie Wood: Wir halten zusammen 

26.06.2011 - 12:00 Uhr

Gutes Team: Ronnie Wood (60) ist zwar derzeit mit der Band 'Faces' aus den Siebzigern unterwegs, das bedeutet aber noch lange nicht, dass er den 'Rolling Stones' den Rücken gekehrt hat.

Der Rocker ('Satisfaction') beteuerte, dass keiner der Mitglieder der 'Faces' ihre eigenen Projekte hinter sich gelassen haben und betonte, wie wichtig es für ihn sei, verschiedene Sachen zu machen.

"Wir halten alle gerne unsere Siebensachen zusammen, wie immer man das auch anpackt - es wäre dumm, das nicht zu tun. Und es ich wichtig, hin und wieder spazieren zu gehen, mit deinem Talent, was immer das auch sein mag", verriet der Kultstar bei der 'Bbc Breakfast Show'. "Die Spannung lässt zwar nicht nach, aber man sollte die Finger nie weich werden lassen. Diese ganze Arbeit die man da hinein steckt, dass die Hornhaut auf die Finger kommt beim Gitarre spielen ... Ich kann ein Feuer unter meinen Finger halten und spüre nichts wenn wir gerade mitten auf Tour sind. Sie sind immer noch fest!"

Der neue Sänger der 'Faces', Mick Hucknall, am besten bekannt als Frontmann von 'Simply Red', berichtete, dass er vor Auftritten praktisch gar nicht übt. Er wärme zwar seine Stimme auf, doch er halte sich lieber frisch für die Bühne: "Nein, nein, das mache ich nicht", antwortete das Stimmwunder auf die Frage, ob er viel üben müsse. "Ich habe ein paar Stimmübungen die ich vor dem Konzertbeginn mache ... aber im Allgemeinen tue ich eigentlich gar nichts. Ich singe einfach gerne, besonders mit diesen Jungs."

Ronnie Wood freut es sicher, das zu hören.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen