Startseite » Musik » Musik News » RocknRoll Hall of Fame 2019: Keine Reunion von Oasis

RocknRoll Hall of Fame 2019: Keine Reunion von Oasis

06.12.2017 - 07:00 Uhr

New York - 2019 feiern Oasis ihr 25-jähriges Erscheinungsjubiläum ihres ersten Albums - und das würde sie dazu qualifizieren, in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden.

Eine Reunion der Band bei der feierlichen Zeremonie wäre dabei sicherlich angebracht, doch Noel Gallagher lässt diesen Traum gleich wieder platzen. Dem "Rolling Stone Magazine" sagte er dazu, dass er bereits von den Organisatoren darauf angesprochen wurde. Und weiter meinte er: "Ich sagte zu ihm: 'Lass mich dich gleich hier stoppen. Ich weiß, was das soll. Ich weiß, was das mit sich bringt und es wird verdammt noch einmal nicht passieren.‘ (...) Er hat mich in die Rock'n'Roll Hall of Fame eingeladen und mir die Ausstellung mit all den 'Oasis‘-Sachen gezeigt. Es ist ein großartiger Ort, aber ich werde das nicht machen." Einer eigenen Aufnahme hingegen würde Noel positiv gegenüberstehen, denn er scherzte: "Ich denke jedoch, ich verdiene eine Rock'n'Roll Hall of Fame-Nominierung. Es könnte da eine kleine Figur von mir geben, einen kleinen Wackelkopf."

Seit Jahren schon gibt es Versuche, die zerstrittenen Gallagher-Brüder zusammenzubringen, um eine Oasis-Reunion in die Wege zu leiten. Bisher haben beide immer alle Angebote abgelehnt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen