Startseite » Musik » Musik News » RocknRoll Hall of Fame 2019: Def Leppard machen es für die Fans

RocknRoll Hall of Fame 2019: Def Leppard machen es für die Fans

31.10.2018 - 06:20 Uhr

New York - "Def Leppard" gehören zu den Nominierten, die nächstes Jahr die Chance haben, in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden.

Der Band selbst ist diese Ehre nicht so wichtig, doch für ihre Fans würden sie es machen, meinte Frontmann Joe Elliott zum "Forbes Magazine". Er sagte: "Als wir davon hörten, haben wir das irgendwie zur Seite geschoben und einfach mit unserer Karriere weitergemacht. (...) Und dann waren die Fans plötzlich daran involviert. Das hat unser Interesse geweckt, denn es geht in unserem Leben wirklich nur um die wichtigen Menschen darin, was unser Publikum ist. Und auch wen das Fan-Voting nur eine Stimme ausmacht oder so, ist das eine Stimme, von der die anderen 999 Notiz nehmen müssen. Denn die ganze Welt weiß darüber Bescheid. Das steht in jeder Zeitschrift, auf jeder Webseite, wird in jeder Radiosendung erwähnt."

Auf "rockhall.com" können die Fans für ihren Liebling abstimmen. Neben "Def Leppard" stehen auch noch "Devo", Janet Jackson, John Prine, "Kraftwerk" und LL Cool J sowie "MC5", Radiohead, Rage Against the Machine, "Roxy Music", Rufus featuring Chaka Khan, Stevie Nicks, "The Cure", "The Zombies" und Todd Rundgren zur Auswahl auf der Nominiertenliste.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen