Startseite » Musik » Musik News » RocknRoll Hall of Fame 2019: Stevie Nicks will Türen öffnen

RocknRoll Hall of Fame 2019: Stevie Nicks will Türen öffnen

17.12.2018 - 16:08 Uhr

New York - Stevie Nicks hofft, dass sie als gutes Beispiel vorangeht, da sie nächstes Jahr nun zum zweiten Mal in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen wird.

Vor ihr ist dies nämlich noch keiner Frau gelungen. Laut "contactmusic.com" meinte die dazu: "Meine größte Hoffnung ist, dass ich damit Türen geöffnet habe aufgrund der Tatsache, dass es 22 Männer gibt, die zweimal aufgenommen wurden und null Frauen. Das ist ein bisschen außer Balance. Darauf hoffe ich, dass ich all den kleinen Rock'n'Roll-Stars, die da draußen warten, ein bisschen Hoffnung gebe, dass sie es auch schaffen. Es hat lange gedauert, bis das passiert ist, aber vielleicht braucht es deswegen jetzt nicht mehr so lange für all die anderen unglaublich talentierten Frauen, die ich kenne und respektiere und mit denen ich befreundet bin."

Stevie Nicks wurde 1998 diese Ehre bereits als Teil ihrer Band "Fleetwood Mac" zuteil. Am 29. März 2019 wird sie für ihre Solo-Leistungen in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen