Startseite » Musik » Musik News » RocknRoll Hall of Fame 2019: Stevie Nicks ist zum zweiten Mal dabei

RocknRoll Hall of Fame 2019: Stevie Nicks ist zum zweiten Mal dabei

15.12.2018 - 10:40 Uhr

New York - Stevie Nicks gehört zu den sieben Musikern und Bands, die nächstes Jahr in die berühmte Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen werden.

Und für die Sängerin ist dies schon das zweite Mal. 1998 wurde ihr diese Ehre nämlich bereits als Teil ihrer Band "Fleetwood Mac" zuteil. Und damit ist sie die erste Frau, die zweimal in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. Nicks selbst will sich im Vorfeld dazu gar nicht viel äußern, wie sie auf "Twitter" schrieb. Dort meinte sie: "Ich habe sehr viel dazu zu sagen, aber ich werde mir diese Worte für später aufheben. Jetzt werde ich nur sagen, dass ich seit 1968 in einer Band bin. Für meine Solo-Arbeit so anerkannt zu werden, lässt mich einen tiefen Atemzug nehmen und lächeln. Das ist ein herrliches Gefühl."

Übrigens: Die feierliche Aufnahme von Stevie Nicks und ihren sechs weiteren Kollegen in die Rock'n'Roll Hall of Fame findet am 29. März statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen