Startseite » Musik » Musik News » Rock am Ring & Rock im Park: eine kurze Bilanz!

Rock am Ring & Rock im Park: eine kurze Bilanz!

04.06.2012 - 05:30 Uhr

Nürnberg - "Rock im Park" und "Rock am Ring" ziehen Bilanz. Von Freitag (01.06.) bis gestern Abend (03.06.) rockten rund 150.000 Musikfans - beide Festivals waren ausverkauft - die Stadt Nürnberg und den Nürburgring.

In diesem Jahr ging es bei den Zwillingsfestivals weniger kuschelig zu - mehr Rock war angesagt. So waren einmal mehr Metallica am Start. Schon fünf Mal waren James Hetfield und Co. dabei - zuletzt 2006. Und so sagte der Sänger auch: "Nürnberg, es ist schon eine Weile her. Diejenigen, die noch keine Metallica-Fans waren, sind es hoffentlich jetzt. Willkommen in der Metallica-Familie." Außerdem gehörten zu den Headlinern auf beiden Bühnen: Die Toten Hosen und Linkin Park. Die Fans jubelten aber auch Gossip, "Soundgarden", den Donots, Marilyn Manson, "Motörhead", "The Offspring" und Billy Talent zu. Insgesamt wird ein positives Fazit gezogen. Die Polizei vermeldet: keine besonderen Vorkommnisse, lediglich einige kleine Diebstähle und gefälschte Eintrittskarten...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen