Startseite » Musik » Musik News » Robin Thicke fühlt sich in Großbritannien missverstanden

Robin Thicke fühlt sich in Großbritannien missverstanden

10.10.2013 - 16:32 Uhr

London - Mit "Blurred Lines" hat es Robin Thicke zwar an die Spitze der britischen Charts geschafft, doch inzwischen wird der Song immer öfter boykottiert.

Nachdem einige Universitäten verboten hatten den Track zu spielen, weil er zu sexistisch und frauenfeindlich sei, darf jetzt auch ein Werbespot, in dem "Blurred Lines" zu hören ist, erst nach 19.30 Uhr gezeigt werden. Für Robin Thicke vollkommen unverständlich. Gegenüber "Bbc 1Xtra" sagte der Sänger: "Ich denke, die Leute, die hier in machtvollen Positionen sitzen, verstehen ihn nicht... Ich denke, die Kids verstehen ihn. Aber damit muss ich eben einfach leben."

Robin Thicke selbst findet "Blurred Lines" übrigens nicht sexistisch. Er wolle mit dem Song die Damenwelt sogar bestärken, wie er sagte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen