Startseite » Musik » Musik News » Robin Schulz will unbekannte Künstler entdecken

Robin Schulz will unbekannte Künstler entdecken

25.08.2015 - 09:05 Uhr

London - Robin Schulz legt großen Wert darauf, unbekannten Musikern eine Chance zu geben.

Aktuell belegt der deutsche DJ, der mit dem kanadischen Sänger Francesco Yates den Hit "Sugar" aufgenommen hat, Platz eins der deutschen und österreichischen Single-Charts. Wie der 28-Jährige die Künstler für eine Kollaboration entdeckt, hat er gegenüber "Bang Showbiz" erzählt. Schulz erklärte: "Das ist ganz unterschiedlich. Teilweise im Internet, teilweise auf Reisen. Und mein Management ist natürlich auch sehr umtriebig - und bekommt auch viele Anfragen! Ich habe also den Luxus, auf einem großen Pool zurückgreifen zu können und mir die wirklich Guten rauszusuchen. So wie auch auf meinem neuen Album 'Sugar‘. Hier ist vom Weltstar bis zum Newcomer alles vertreten! Wichtig ist, dass wir gut zusammen arbeiten und uns gegenseitig musikalisch pushen. Ich habe aber generell auch den Anspruch bisher unbekannte Künstler zu entdecken und auch zu featuren."

2014 lieferte Robin Schulz mit dem Track "Prayer in C", den er mit dem französisch-israelischen Folk-Duo "Lilly Wood and the Prick" aufnahm, einen der Sommerhits. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen