Startseite » Musik » Musik News » Robert Plant & Ian Anderson: erfundener Streit beendet

Robert Plant & Ian Anderson: erfundener Streit beendet

28.02.2020 - 13:20 Uhr

Los Angeles - Robert Plant und Ian Anderson haben ihren Streit beendet - den sie eigentlich nie hatten.

Doch aus irgendeinem Grund hielt sich sehr lange das Gerücht, die beiden Frontmänner von "Jethro Tull" und "Led Zeppelin" würden im Clinch miteinander liegen, seit erste Band für Letztere in den Siebzigern als Supportact auftrat. Bei einer Frage- und Antwortrunde während der Tour meinte Anderson laut dem "EonMusic" dazu: "Während Mr. Google endlose Quelle des Amüsements ist, gilt selbiges auch für seinen zweiten Cousin Mr. Wiki, wir können nicht immer glauben was dort geschrieben steht. Einige Dinge werden ständig kopiert und verbreitet, und die basieren von Anfang an auf einer Art Folklore oder sogar obszönen Unwahrheiten. Wenn mich die Leute also nach meinem 'Streit‘ mit Robert Plant fragen, können sie mit einer schroffen Antwort rechnen, denn da war nie ein Streit zwischen mir und Robert Plant. Es ist eines von diesen absurden Dingen, die scheinbar immer wieder aufkommen. 'Led Zeppelin‘ war 'Led Zeppelin‘. Sie waren Rockgötter und wir waren der kleine Support. Wir haben nur selten gesprochen, besonders mit Robert Plant, der sich auf ganz anderen Sphären befand, als Sänger wie als Person. Jimmy Page war da etwas freundlicher. Aber Bonham - um den hat man besser einen weiten Bogen gemacht, denn er war ein wütender Irrer. Er war immer höflich genug zu mir, aber man sah ihn selten bei guter Laune." Bei einem späteren Aufeinandertreffen mit Plant, hat dieser Anderson gefragt, ob sie ihren Streit beenden wollen, obwohl er eigentlich nie wusste, dass sie sich gestritten hätten. Anderson sagte daraufhin: "Exakt! Wir haben gar keinen Streit, weil wir überhaupt nicht miteinander kommuniziert haben."

"Jethro Tull" kommen übrigens im Sommer nach Deutschland. Hier die Termine:

18.07. Schwerin, Freilichtbühne Schlossgarten
19.07. Dinslaken, Burgtheater Dinslaken
23.07. Leipzig, Parkbühne (Clara Zetkin Park)
24.02. Dresden, Freilichtbühne Großer Garten Junge Garde
07.08. Creuzburg bei Eisenach, Burg Creuzburg

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen