Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: Der britische Popstar plant eine rockige Neuinterpretation von Its Raining Men

Robbie Williams: Der britische Popstar plant eine rockige Neuinterpretation von Its Raining Men

02.08.2023 - 14:30 Uhr

Der britische Superstar Robbie Williams gab vor kurzem in einem Interview bekannt, dass er die einflussreiche Rockband Radiohead darum gebeten hat, ihm die musikalische Begleitung für eine geplante Neuinterpretation des Weather Girls Klassikers 'It's Raining Men' aus dem Jahr 1983 anzufertigen.

Bisher hat der ehemalige Frontmann der weltweit bekannten Boyband Take That jedoch noch keine Antwort erhalten. Sollte dies der Fall sein, hat er eine ungewöhnliche Backup-Option im Auge.

Williams, der das unverwechselbare Gesicht und die Stimme einer der erfolgreichsten Boybands aller Zeiten war, würde mit einer solchen Coverversion in die Fußstapfen des Spice Girls-Mitglieds Geri Horner treten. Horner hat 2001 eine eigene Interpretation des viel geliebten Songs veröffentlicht, der auch heute noch ein beliebter Partyhit ist.

Sollte indessen Williams von Thom Yorke und seinen Bandmitgliedern keine Rückmeldung bekommen, hat er bereits Pläne für einen Plan B. Er würde Trent Reznor, dem begabten und vielseitigen Frontmann der bekannten Industrial-Rock-Band Nine Inch Nails, nach einer möglichen Kollaboration fragen. In der 'Bizarre'-Kolumne der 'The Sun'-Zeitung äußerte Robbie sich dazu folgendermaßen: "Ich möchte ein Cover von 'It's Raining Men' aufnehmen, aber ich will, dass Radiohead einen Backing-Track für mich machen. Aber sie haben sich nicht bei mir gemeldet. Ich frage ständig nach, aber es kommt nichts zurück. Ich weiß nicht. Ich könnte Trent Reznor fragen."

Diese spannenden Neuigkeiten kommen gerade rechtzeitig zu Williams' beiden ausverkauften Konzerten in diesem Monat auf dem majestätischen Sandringham Estate in der malerischen Grafschaft Norfolk im Herzen Englands für Heritage Live. Dort wird Robbie auch auf seinen ehemaligen Bandkollegen Mark Owen aus Take That-Zeiten treffen. In der Vergangenheit hat Robbie offenbart, dass er früher wie Radiohead oder Oasis sein wollte und kein Interesse an der Herstellung von Mainstream-Popmusik hatte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen