Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora: Jay-Z ist der perfekte Chef

Rita Ora: Jay-Z ist der perfekte Chef

06.06.2012 - 12:00 Uhr

Happy: Rita Ora (21) ist froh, mit Jay-Z (42) arbeiten zu dürfen.

Die gebürtige Kosovarin ('How We Do') steht bei Jay-Zs Label 'Roc Nation' unter Vertrag und kann ihr Glück kaum fassen. "Sie gaben mir drei Jahre Zeit, mein Album zu schreiben - zwei Jahre, um mich selbst zu finden und ein Jahr für die Aufnahmen", erzählte die Beauty im Interview mit dem britischen Magazin 'more!' und verdeutlichte: "Das ist heutzutage sehr unüblich, weil es einfach wenig Geld gibt. Aber Jay hat an mich geglaubt." Gerade die Zusammenarbeit mit dem Star-Rapper gefällt der in London aufgewachsenen Künstlerin gut. "Wir sind einfach auf derselben Wellenlänge. Er ist Schütze, ich bin Schütze", lachte die Powerfrau und schwärmte weiter: "Er ist ein großartige Chef. Jay kümmert sich um seine Künstler, um sein Geschäft und darum, wie es anderen geht. Das unterscheidet ihn von all den anderen da draußen." Fruchtbar ist die Zusammenarbeit in jedem Fall: Rita Oras erste Solosingle 'R.I.P.' stieg in England von Null auf Eins in die Charts ein, diesen Sommer begleitet sie Coldplay teilweise auf Tour.

Rita Ora wird auch oft mit Kollegin Rihanna verglichen, weil sie sich ähnlich ausgefallen kleidet und immer sagt, was ihr durch den Kopf geht. Solche Vergleiche nimmt die Newcomerin als Kompliment: "Es ist eine Ehre - wer würde nicht gerne mit ihr verglichen werden?", wollte die Blondine wissen, bevor sie ihr persönliches Vorbild verriet: "Gwen Stefani ist mein Idol. Ich liebe sie. Ich mag jeden, der selbstbewusst mit sich umgeht."

Wann Rita Ora ihr Debütalbum rausbringt, steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen