Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr: Alkohol & Drogen sind Kein Thema mehr

Ringo Starr: Alkohol & Drogen sind Kein Thema mehr

07.08.2005 - 09:51 Uhr

London - Ex-"Beatles"-Musiker Ringo Starr kann heute mit gutem Gewissen auf Alkohol und Drogen verzichten.

Das war zu Zeiten, als er mit den "Beatles" Erfolge feierte, noch ganz anders. Gegenüber der "Bild am Sonntag" sagte der heute 65-Jährige über seine damaligen Alkoholexzesse: "Wir waren jung, und wir waren unerfahren...Alkohol und Drogen waren überall, wo wir auftauchten. Hey, es waren die wilden 60er und 70er Jahre." Er habe viele Menschen um sich gehabt, die ihn liebten. Daher sei er von den Drogen und dem Alkohol losgekommen. Wenn er heute an Punkte komme, an denen er denke, es geht nicht mehr, dann ziehe er sich zurück und meditiere oder suche die Geborgenheit seiner Familie, so Starr weiter.

Seit Juni gibt es sein neues Album "Choose Love" im Handel zu kaufen. Kritiker behaupten, man merke dem Album an, dass es im nüchternen Zustand geschrieben wurde.

Ringo Starr, der mit bürgerlichem Namen Richard Starkey heißt, absolvierte nach seiner Schulzeit eine Lehre als Maschinenbauer. 1962 kam er zu den "Beatles" als Ersatz für Schlagzeuger Pete Best. Die weltberühmte Band trennte sich 1970. Starr versuchte sich fortan als Solokünstler - mit nur mäßigem Erfolg. 1992 startete er letztlich ein Comeback.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen