Startseite » Musik » Musik News » Woodstock-Revival: Ringo Starr & Santana sind dabei!

Woodstock-Revival: Ringo Starr & Santana sind dabei!

24.02.2019 - 12:20 Uhr

New York - Zum 50. Jubiläum des Woodstock-Festivals gibt es dieses Jahr ein Revival.

Das "Woodstock Music and Arts Fair" wird von 16. bis 18. August stattfinden. Wie "rollingstone.de" berichtet, sagte Organisator Michael Lang: "Es ist Zeit, mit den Gerüchten aufzuräumen und offiziell anzukündigen, dass Woodstock 50 stattfinden wird. Das ursprüngliche Festival im Jahr 1969 war eine Reaktion der damaligen Jugend auf jene Dinge, für die wir kämpfen wollten - Bürgerrechte, Frauenrechte und die Friedensbewegung. (...) Heute spüren wir ähnliche Trennungen in unserem Land. (...) Es ist an der Zeit, den Woodstock-Spirit zurückzubringen, sich zu engagieren und unsere Stimmen zu erheben." Unter anderen werden Ringo Starr und seine "All Star Band", sowie am Folgetag Carlos Santana mit von der Partie sein. Das Line-up wird demnächst bekannt gegeben. Insgesamt sollen über 60 Künstler und Bands aus den Genres Rock, Hip-Hop, Pop und Country für das Line-up gewonnen werden, die auf drei Bühnen auftreten werden.

Gegenüber der "New York Times" sagte Lange: "Wir wollen, dass es mehr wird, als nur ein Konzert. Und hoffentlich werden auch viele Bands mithelfen, damit die Leute aufstehen, sich Gehör verschaffen und wählen gehen - und falls sie keinen Kandidaten haben, der ihre Einstellung repräsentiert, sollten sie einen geeigneten finden oder gleich selbst antreten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen