Startseite » Musik » Musik News » Rihanna knackt die 100-Millionen-Marke

Rihanna knackt die 100-Millionen-Marke

02.07.2015 - 11:54 Uhr

Los Angeles - Rihanna ist die erste Künstlerin, die in den USA 100 Millionen Singles per Download verkauft hat.

Wie "Entertainment Weekly" berichtet, gab das gestern (01.07.) die "Recording Industry Association of America" bekannt. Der Vorsitzende der Gesellschaft, Cary Sherman, verkündete: "Gold- und Platin-Auszeichnungen sind in dieser Industrie der vorrangige Weg, um Erfolge auf dem Musikmarkt zu feiern. Inzwischen verleihen wir seit rund 60 Jahren diese Ehrungen an Künstler, aber nur in seltenen Fällen haben wir die Möglichkeit, uns über einen solchen Meilenstein, wie ihn Rihanna erreicht hat, zu freuen. Herzliche Glückwünsche an Rihanna! Sie hat nicht nur die 100-Millionen-Marke geknackt, sondern ist auch noch die Erste, die das geschafft hat. Das ist eine historische Tat und das Zeugnis einer unvergleichlichen Karriere."

Hier das Ranking der Musiker mit den meisten verkauften Download-Einheiten, laut "riaa.com":

1. Rihanna (100 Millionen)
2. Taylor Swift (88 Millionen)
3. Katy Perry (79 Millionen)
4. Kanye West (46,5 Millionen)
5. Lady GaGa (39,5 Millionen)
6. Justin Bieber (35 Millionen)
7. Eminem (34 Millionen)
8. Lil Wayne (33 Millionen)
9. Flo Rida (31,5 Millionen)
10. Drake (29 Millionen)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen