Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé knackt die 5-Millionen-Marke

Beyoncé knackt die 5-Millionen-Marke

31.12.2015 - 09:00 Uhr

Los Angeles - Von Beyoncés erstem Solo-Album "Dangerously In Love" ist im Dezember das fünftmillionste Exemplar in den USA verkauft worden.

Wie "billboard.com" berichtet, wurden vor Weihnachten zwar nur 2.000 CDs davon gekauft, aber da die Platte bereits 2003 auf den Markt kam, erreichte sie damit diese Marke und auch fünffachen Platin-Status. "Dangerously In Love" stieg nach Veröffentlichung auf Rang eins der US-Charts ein und war das erste von inzwischen fünf Numer-eins-Alben der Ehefrau von Jay-Z. Insgesamt hat Beyoncé in den USA über 16 Millionen Platten verkauft - darin sind die Verläufe aus ihrer Zeit bei "Destiny's Child" nicht miteingerechnet.

Coldplay holen sich übrigens für ihren Super-Bowl-Auftritt Verstärkung - und zwar von Rihanna und Beyoncé. Das gilt jedenfalls in den USA als heißes Gerücht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen