Startseite » Musik » Musik News » Rihanna hat die Polizei am Hals

Rihanna hat die Polizei am Hals

24.09.2013 - 05:58 Uhr

Phuket - Rihanna hat wegen eines Affen-Fotos jetzt die Polizei am Hals.

Gegen die Sängerin wird ermittelt, weil sie kürzlich ein Urlaubsbild von sich mit einem Lori ins Netz stellte - das nachtaktive exotische Tier gehört aber zu den geschützten Tierarten und darf eigentlich gar nicht in unerfahrene Hände gelangen, zumindest nicht nach thailändischem Gesetz. Den Besitzern, die Rihanna das Äffchen auf die Schulter setzten, droht eine Geldstrafe von umgerechnet 950 Euro und sogar vier Jahre Gefängnis. Der Chef des Regierungsbezirk von Phuket, Weera Kerdsirimongkon, sagte gegenüber der "Bild" dazu: "Die Behörden in Phuket wurden auf das Foto aufmerksam und nahmen zwei Leute fest, die die geschützte Tierart als Fotomodel für Touristen anbieten." Von Rihanna gibt es dazu bisher noch keine offizielle Stellungnahme.

Loris sind in Südost-Asien beheimatet. Die Behörden dort kämpfen seit Jahren gegen die Ausbeutung von geschützten Tieren - besonders in Touristengebieten, wo Besucher für Fotos mit den Affen viel Geld zahlen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen