Startseite » Musik » Musik News » Mark Ronson hat eine Klage am Hals

Mark Ronson hat eine Klage am Hals

13.09.2017 - 08:30 Uhr

Los Angeles - Mark Ronson muss sich vor Gericht verantworten.

Dem Musikproduzenten wird vorgeworfen, dass er seinen Hit "Uptown Funk" mit Bruno Mars von "More Bounce To The Ounce" von "Zapp & Roger" abgekupfert hat, berichtet "Tmz". "Lastrada Entertainment", die die Rechte an dem Stück haben, behaupten, dass "Uptown Funk" klar eine Kopie ist. Vor allem die ersten 48 Sekunden. Hinzukommt nicht, dass Ronson "Zapp & Roger" auch als seine Einflüsse genannt. "Lastrada" fordert nun auch "Sony Music", "Spotify" und "Apple" auf, den Song aus ihrem Programm zu nehmen und zudem wollen sie eine nicht bekannte Summe an Schadensersatz. Weder "Sony Music", noch Ronson haben sich bisher dazu geäußert.

Mark Ronson und Bruno Mars waren mit "Uptown Funk" extrem erfolgreich: In etlichen Ländern erreichte das Stück den Gold- und Platinstatus und in den USA sogar den Diamantenen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen