Startseite » Musik » Musik News » Q Awards: die Nominierten

Q Awards: die Nominierten

18.09.2009 - 14:34 Uhr

London - Die Nominierten in Sachen Q Awards sind raus. Die meisten Hoffnungen dürfen sich wohl die Arctic Monkeys machen.

Immerhin sind die Jungs gleich vier Mal vorgeschlagen. Außerdem dürfen "Blur" und Oasis einmal mehr gegeneinander antreten. Die Bands stehen sich in der Kategorie "Bester Live-Act" gegenüber. Und das im Übrigens, obwohl es beide Gruppen eigentlich schon gar nicht mehr gibt. Die Gala zu den Q Awards geht am 26. Oktober in London über die Bühne.

Hier die Nominierten:

Best New Act:
White Lies
Friendly Fires
Empire Of The Sun
Passion Pitt
The Dead Weather

Breakthrough Artist:
Florence And The Machine
Lady GaGa
La Roux
Mr. Hudson
Pixie Lott

Best Track:
Kasabian - "Fire"
Muse - "Uprising"
Arctic Monkeys - "Crying Lightning"
Dizzee Rascal - "Bonkers"
Noisettes - "Never Forget You"
Lily Allen - "The Fear"

Best Video:
The Dead Weather - "Treat Me Like Your Mother"
Dizzee Rascal - "Holiday"
Florence And The Machine - "Drumming Song"
Mika - "We Are Golden"
Lady Gaga - "Just Dance"

Best Live Act:
The Podigy
U2
Oasis
Blur
Take That

Bestes Album:
Arctic Monkeys - "Humbug"
U2 - "No Line On The Horizon"
Florence And The Machine - "Lungs"
The Prodigy - "Invaders Must Die"
Kasabian - "West Ryder Pauper Lunatic Asylum"

Best Act The World Today:
Kings Of Leon
Arctic Monkeys
Oasis
Coldplay
Muse

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen