Startseite » Musik » Musik News » Platten-Jubiläum: Alanis Morissette gibt Konzert bei Starbucks

Platten-Jubiläum: Alanis Morissette gibt Konzert bei Starbucks

15.06.2005 - 02:12 Uhr

New York - Die amerikanische Sängerin Alanis Morissette feiert das zehnjährige Jubiläum ihres erfolgreichen Debüt-Albums "Jagged Little Pill".

Und als am Montag (13.06.) ihr Album "Jagged Little Pill" als Neuauflage in den Läden der "Starbucks"-Company erschien, kam die Sängerin auch gleich persönlich vorbei. In einer New Yorker "Starbucks"-Filiale gab sie ein kleines Konzert und performte weltbekannte Hits wie "Ironic", "You Learn" oder "Hand In My Pocket" von besagtem Album. Alanis Morissette sagte dazu: "Ich war schon immer offen für Alternativen, um meine Musik mit anderen Menschen zu teilen. Vielleicht sträuben sich viele gegen diese Idee, aber das taten sie anfangs beim Internet auch." Zu dem Mini-Gig durften nur 120 geladene Gäste, darunter hauptsächlich Geschäftsführer der Kaffeehaus-Kette und Kunden, die bei einem Alanis Morissette-Gewinnspiel gewonnen hatten.

Seit Montag (13.06.) gibt es das Album "Jagged Little Pill" von Alanis Morissette als Neuauflage in den Läden der "Starbucks"-Company zu kaufen. Plattenhändler sind darüber verärgert, weil das Label der Sängerin, Maverick Records, sich entschlossen hatte, sechs Wochen lang ihre Cd exklusiv über "Starbucks" zu vertreiben (Fan-Lexikon berichtete).

Alanis' Debüt-Album "Jagged Little Pill" kam bei uns übrigens erst 1996 auf den Markt. Wann die Jubiläums-Cd erscheint, ist noch offen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen