Startseite » Musik » Musik News » Alanis Morissette: Jubiläums-Cd bei Starbucks sorgt für Aufruhr

Alanis Morissette: Jubiläums-Cd bei Starbucks sorgt für Aufruhr

15.06.2005 - 09:23 Uhr

Toronto - Pop-Sängerin Alanis Morissette handelt sich Ärger ein.

Das berichtet der "Boston Herald". Weil es seit vergangenem Montag (13.06.) ihr neues Album "Jagged Little Pill" als Neuauflage in den Läden der "Starbucks"-Company zu kaufen gibt, sind Plattenhändler verärgert, so zum Beispiel Hmv, die größte Musik-Einzelhandelskette Kanadas. Das Label der Sängerin, Maverick Records, hatte sich entschlossen, sechs Wochen lang ihre Cd nur über "Starbucks" zu vertreiben. Daraufhin nahm Hmv nun alle Produkte des Pop-Stars aus ihren Regalen und schickte sie an die Plattenfirma zurück. Dabei wollte Alanis die Einzelhändler nicht kränken. Sie sagte: "Es war keineswegs meine Absicht Leute zu verärgern, auch wenn es den Anschein hat. Ich hatte im Laufe meiner Karriere immer eine sehr gute Beziehung zu den Händlern." Die Aktion von Hmv werde dennoch nichts am Verkauf beim Coffee-Shop ändern.

"Starbucks" erfreut sich bei den Künstlern zunehmender Beliebtheit. So wurden dort bereits Alben von Sheryl Crow, Bruce Springsteen oder Lucinda Williams vertrieben. Auch Ray Charles Erfolgs-Album "Genius Loves Company" wurde dort verkauft. Und Alanis ist davon begeistert. Dem "Boston Herald" sagte sie weiter: "Wenn Leute zu 'Starbucks' gehen, dann sind sie offen gegenüber den Angeboten, die an der Theke angeboten werden, abgesehen davon, dass sie auf Kaffee fixiert sind."

Hmv kündigte übrigens an in Zukunft Abstand zu Produkten der Sängerin zu halten. Man werde die Aktion nicht so schnell vergessen, heißt es von Seiten der Betriebsleitung.

Alanis Debüt-Album "Jagged Little Pill" kam bei uns übrigens erst 1996 auf den Markt. Wann die Jubiläums-Cd erscheint, ist noch offen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen