Startseite » Musik » Musik News » Alanis Morissette: Akustik-Album zunächst nur bei Starbucks

Alanis Morissette: Akustik-Album zunächst nur bei Starbucks

09.03.2005 - 10:33 Uhr

Los Angeles - Was die Verkaufs-Strategie für ihr neues Album angeht, bedient sich Pop-Star Alanis Morissette der Taktik zahlreicher anderer Künstler.

Die Sängerin will nämlich die neue Akustik-Version ihres Debüt-Albums "Jagged Little Pill" zunächst exklusiv bei der Us-Café-Kette Starbucks vertreiben. Ab dem 13. Juni soll die Platte sechs Wochen lang ausschließlich in den amerikanischen Filialen des Kaffeehauses erhältlich sein. Danach steht sie offiziell in den Regalen amerikanischer Geschäfte. Wann das Akustik-Album von Alanis Morissette hierzulande auf den Markt kommt, ist bislang noch unbekannt.

Die Akustik-Version zum Debüt-Album "Jagged Little Pill" von Alanis Morissette wird anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Platte aufgenommen. Die Aufnahmen sollen im März beginnen (Fan-Lexikon berichtete).

Im vergangenen Jahr verkaufte die Us-Café-Kette "Starbucks" das Album "Genius Loves Company" von Musik-Legende Ray Charles in zahlreichen ihrer Filialen. Außerdem stand auch das neue Album "All The Best" von Rock-Röhre Tina Turner in den Verkaufsregalen. Beide Alben konnten kurz darauf einen enormen Anstieg der Verkaufszahlen verzeichnen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen