Startseite » Musik » Musik News » Peter André über seine Panikattacken

Peter André über seine Panikattacken

15.01.2019 - 07:09 Uhr

London - Mit seinem Song "Mysterious Girl" hatte er Mitte der Neunziger seinen großen Durchbruch: Peter André.

Dieser bescherte dem Sänger dann aber auch Panikattacken, weil ihm der plötzliche Ruhm zu viel wurde. In der "Ray Darcy Show" sagte der heute 45-Jährige: "Wenn du heute mit Leuten über Angstzustände und Zusammenbrüche und solche Sachen redest, dann betrachten es manche als Schwäche. Manche Leute betrachten es als Tabu - aber die Wahrheit ist, dass es total real ist. So viele Leute machen es durch. Ich habe es jahrelang durchgemacht." Der kritischste Punkt sei 1998 gewesen. Der Sänger sagte: "Ich stand über allem und plötzlich traf es mich wie eine Tonne Ziegelsteine. Ich konnte nicht funktionieren. Ich konnte nicht klar denken. Ich hatte Panikattacken. Ich fand mich in allen möglichen Krankenhäusern wieder, musste Medikamente nehmen und hatte verschiedene Therapeuten. (...) Meine Eltern wussten von nichts. Ich wollte nicht, dass sie davon wussten, weil sie sich ständig Sorgen machen." Erst nach zehn Jahren ging es so viel besser, dass er wieder positiv denken konnte. Er erzählte: "Ich erinnere mich daran, gebetet zu haben: 'Bitte, wenn ich eine neue Chance bekomme und es überstehe, dann werde ich es nie wieder als selbstverständlich betrachten.'"

Peter André bekam früher übrigens auch Morddrohungen und hatte bis zu 20 Panikattacken am Tag. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen