Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: von Bodyguard verklagt

Pete Doherty: von Bodyguard verklagt

11.10.2005 - 08:03 Uhr

London - "Babyshambles"-Frontmann Pete Doherty muss sich demnächst möglicherweise vor Gericht verantworten.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, reichte der Bodyguard Mark Robinson Klage gegen den Sänger wegen Körperverletzung ein. Grund: Doherty soll ihm bei einem Konzert mit einem Mikrofon auf den Kopf geschlagen haben. Robinson war engagiert worden, um bei dem Konzert vor der Bühne zu stehen. Er sollte Doherty schützen und verhindern, dass Fans die Bühne stürmen. Der Bodyguard sagte: "Es ist total verrückt, wenn man von der Person angegriffen wird, die man eigentlich beschützen soll. Der ist nicht ganz richtig im Kopf." Doherty selbst äußerte sich nicht zu den Vorwürfen. Ein Sprecher des Sängers sagte jedoch, der Fall werde derzeit untersucht. Ob und wann der Fall vor Gericht geht, ist nicht bekannt.

Sonst sorgt Pete Doherty zumeist mit Drogenskandalen für Schlagzeilen. Deswegen trennte sich auch seine Freundin Kate Moss von dem Sänger. Sie selbst befindet sich derzeit in einer Entzugsklinik in Amerika (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen