Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: im Gefängnis bedroht

Pete Doherty: im Gefängnis bedroht

13.05.2008 - 15:54 Uhr

London - Pete Doherty wird seine Zeit hinter Gittern immer im Gedächtnis bleiben.

Es war eine der härtesten Erfahrungen seines Lebens. Wie der Online-Dienst "digitalspy.co.uk" berichtet, waren dafür vor allem Dohertys Mithäftlinge verantwortlich. Der Rocker sagte dazu: "Alle waren hinter mir her - nicht körperlich, einfach nur die allgemeine Aufmerksamkeit. Es war ziemlich harte Arbeit. Sie schrieen ständig, 'Pete, wie war's mit Kate Moss? Sing uns was vor!' Da war dieser eine Typ, der überzeugt war, dass ich ihn ignoriert hatte, weil er ständig meinen Namen schrie. Aber ich hatte geschlafen. Ich wachte auf und hört, 'Warte nur, ich werde dich draußen finden und abstechen.' Das war verdammt beängstigend. Ich wusste nicht, ob ich mein Kinn oben oder meinen Kopf unten halten sollte."

Pete Doherty wurde Anfang April im Londoner Wormwood Scrubs Gefängnis untergebracht. Er hatte gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen. Ursprünglich sollte er 14 Wochen absitzen. Aufgrund einer Überfüllung des Gefängnisses und guter Führung kam er jetzt aber bereits nach 29 Tagen wieder frei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen