Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney rät von Vergleichen mit den Beatles ab

Paul McCartney rät von Vergleichen mit den Beatles ab

27.03.2013 - 17:15 Uhr

London - Paul McCartney würde es keiner Band raten, sich als die nächsten "Beatles" zu bezeichnen.

Zwar fühlt sich der ehemalige "Beatle" geehrt, wenn sich Künstler von ihrer Musik inspirieren ließen, doch Vergleiche mit den legendären Pilzköpfen seien nicht besonders klug. Dem "Q"-Magazin sagte er: "Ich fühle mich dadurch schon irgendwie geehrt - auch wenn solche Dinge passieren wie bei Oasis, die gesagt haben, 'Wir sind die nächsten Beatles.' Ich denke bei so etwas, 'Hört mal, Jungs, das könnt ihr nicht sagen. Also sagt so etwas auch nicht, denn das könnte möglicherweise der Todeskuss sein!' Im Fall von Oasis denke ich, dass die Sache von ihnen selbst kam. In anderen Fällen ist es die Plattenfirma oder das Management, aber das ist nie eine gute Idee. Die arme Band! Wenn es heißt, 'Jetzt geht da raus und macht es besser als es die Beatles gemacht haben.' Keine einfache Aufgabe."

Zuletzt hat übrigens Sänger Mick Hucknall One Direction mit den "Beatles" verglichen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen