Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Nach den Beatles kam der Alkohol

Paul McCartney: Nach den Beatles kam der Alkohol

04.06.2012 - 17:40 Uhr

London - Paul McCartney ist nach der Trennung der "Beatles" erst mal nicht in der Lage gewesen, Songs zu schreiben.

Schuld daran war der Alkohol. Das gestand der heute 69-Jährige im Interview mit der britischen Zeitung "Sunday Express". Er sagte wörtlich: "Ich ging ins Studio, nahm vielleicht einen Drink, dann noch einen und so weiter. Ich wurde nett und benebelt und das ist keine gute Voraussetzung, um Songs zu schreiben. Jedenfalls nicht für mich." Er habe es zu dieser Zeit mit dem Alkohol einfach übertrieben. McCartney meinte dazu: "Ich habe einfach versucht, mich in meine eigenen Gedanken zu flüchten. Ich hatte die Freiheit, mir einen Drink zu genehmigen, wann immer ich wollte."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen