Startseite » Musik » Musik News » Paolo Nutini ist Amy Winehouse sehr dankbar

Paolo Nutini ist Amy Winehouse sehr dankbar

18.06.2007 - 18:45 Uhr

London - Paolo Nutini ist Amy Winehouse unendlich dankbar.

Grund: Die Sängerin verhalf dem 19-jährigen Schotten zu seinem Durchbruch im Musikgeschäft. Medienberichten zufolge sagte er wörtlich: "Vor drei Jahren bat mich Amy, ihr Vorprogramm im Edinburgh Venue zu bestreiten. Ich war ja noch mehr oder weniger ein Schüler und bin mit Jim Duguid aus meiner Band da hin, und dann haben wir ein Akustik-Set gespielt. Es war ein voller Erfolg, obwohl ich nicht glaube, dass sich Amy daran erinnert."

Paolo Nutini wurde Anfang des Jahres schon zum neuen Superstar gekrönt. Dieser Meinung waren zumindest die Experten des "Billboard Magazins". Schon letztes Jahr sollten die Redakteure mit ihrem Tipp, Ne-Yo würde der neue Trendsetter werden, Recht behalten. Für 2007 sehen die Musikexperten nun den Schotten Paolo Nutini auf Platz eins der besten Newcomer. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen