Startseite » Musik » Musik News » Outkast: Big Boi bekommt Award von seiner Heimatstadt

Outkast: Big Boi bekommt Award von seiner Heimatstadt

12.10.2005 - 01:50 Uhr

Savannah - Das "Outkast"-Mitglied Big Boi ist von seiner amerikanischen Heimatstadt Savannah geehrt worden.

Er bekam dort letzten Samstag (08.10.) den "Fine Arts Award" überreicht, der für die Untersuchung und Bewahrung der afroamerikanischen Geschichte und Kultur vergeben wird. Big Boi zeigte sich von dem Award sehr geehrt. Der Sänger wörtlich: "Es fühlt sich großartig an....Es hat lange gedauert."

Dass Big Boi sich über diesen Preis besonders freute, liegt sicher auch daran, dass dieser Award ihm ganz alleine gehört. In seiner Karriere mit "Outkast" bekam er schon viele Preise verliehen, darunter sechs Grammys, aber diese musste er immer mit seinem Bandkollegen Andre 3000 teilen (Fan-Lexikon berichtete).

Das Hip-Hop-Duo "Outkast" zählt seit über zehn Jahren zu den absoluten Großverdienern. Medienberichten zufolge, haben Big Boi und sein Band-Kollege Andre 3000 mit ihrem Debüt-Album "Southernplayalisticadillakmusik" von 1994 bisher umgerechnet rund 41,6 Millionen Euro eingenommen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen