Startseite » Musik » Musik News » OutKast: Big Boi dreht eigenen Film

OutKast: Big Boi dreht eigenen Film

06.06.2005 - 04:36 Uhr

Los Angeles - Sänger Big Boi vom Rap-Duo "OutKast" will sich nun, genau wie Band-Kollege Andre 3000, auch als Schauspieler einen Namen machen.

Wie der Online-Dienst "AllHipHop.com" berichtet, arbeitete der Musiker zusammen mit Sänger Lil' Jon und dessen Band "The East Side Boyz" an einem Film. Der Streifen mit dem Titel "20 Funerals" - zu deutsch: "20 Beerdigungen" -wird allerdings nicht auf der großen Leinwand zu bewundern sein. Ab morgen (07.06.) steht der Streifen als Dvd in Amerika im Handel. Der Film spielt in Atlanta, Georgia und erzählt die Geschichte von vier Polizisten, die Zeugen eines Mordes werden. Die Beamten entscheiden sich, Kriminelle nicht mehr zu verhaften, sondern sie stattdessen zu beerdigen. Weitere Einzelheiten, wie etwa wann der Streifen hierzulande erscheint, sind bislang nicht bekannt.

Aber damit nicht genug: Big Boi will sich auch als Geschäftsmann einen Namen machen. Deswegen gründete der Musiker vor Kurzem seine eigene Plattenfirma namens "Purple Ribbon" - zu deutsch: "Lila Schleife". Mit dem Label will Big Boi sowohl Nachwuchs-Musiker als auch altbewährte Rapper unter Vertrag nehmen (Fan-Lexikon berichtete).

Das Hip-Hop-Duo "Outkast" zählt seit über zehn Jahren zu den absoluten Großverdienern. Medienberichten zufolge, haben Big Boi und sein Band-Kollege Andre 3000 mit ihrem Debüt-Album "Southernplayalisticadillakmusik" von 1994 bisher umgerechnet rund 41,6 Millionen Euro eingenommen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen