Startseite » Musik » Musik News » Oscars 2016: Lady Gaga gibt sich ganz bescheiden

Oscars 2016: Lady Gaga gibt sich ganz bescheiden

24.02.2016 - 06:25 Uhr

Los Angeles - Lady GaGa möchte ihrer Oscar-Nominierung nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

Immerhin gehe es nicht um sie, sondern um den Song "Till It Happens to You", der in der Kategorie "Bester Original Film Song" ins Rennen um die Trophäe geht, und die Aussage dahinter. Denn der Track wurde für den Dokumentarfilm "The Hunting Ground" geschrieben, in dem es um Vergewaltigung an Universitäten geht. Im Interview mit "Deadline" meinte GaGa dementsprechend: "Alle sagen, 'Oh, eine Oscar-Nominierung.‘ Aber für mich geht es gar nicht darum. Natürlich ist es cool. Die Academy hat aber dieses Problem nominiert, indem sie diesen Song nominiert haben. Jetzt spricht man in den Medien darüber, und hoffentlich auf eine Art und Weise, wie es das verdient hat."

"Till It Happens to You" ist als "Bester Original Filmsong" für einen Oscar nominiert. Als verantwortliche Songschreiber werden Diane Warren und Lady GaGa genannt. Die Academy Awards 2016 werden am 28. Februar verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen