Startseite » Musik » Musik News » Orange Blue: Nackt gegen Pelz

Orange Blue: Nackt gegen Pelz

22.02.2005 - 03:32 Uhr

Hamburg - Die Hamburger Band Orange Blue hat für die neue Kampagne der Tierschutz-Organisation Peta alle Hüllen fallen lassen.

Wenige Wochen vor Beginn der Pelz-Messe "Fur & Fashion" in Frankfurt (09.-12.03.) ließen sich die beiden Musiker zusammen mit dem Model Joana in einem Hamburger Studio ablichten. Sänger Volcan sagte dazu: "Pelzmode ist antiquiert und absolut überflüssig. Tote Tiere für Modezwecke zu missbrauchen, ist ein Relikt aus der Steinzeit und hat in der heutigen Mode nichts zu suchen."

Der Slogan der Peta-Kampagne lautet "Lieber nackt als im Pelz!". Nach Angaben der Organisation werden die Plakate ab dieser Woche in vielen deutschen Großstädten zu sehen sein. Abgelichtet wurden Vince Bahrdt und Volcan Baydar von Orange Blue von Star-Fotograf Jim Rakete. Dieser verzichtete sogar auf sein Honorar.

Die Band folgt einer langen Tradition. Auch andere Stars wie Nadja Auermann, Dennis Rodman, Pamela Anderson, Paul McCartney oder Charlize Theron ließen sich bereits für Peta fotografieren (Fan-Lexikon berichtete).

Peta ist nach eigenen Angaben mit über 800.000 Mitgliedern weltweit die größte Tierrechts-Organisation.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen