Startseite » Musik » Musik News » Orange Blue: darum singen sie jetzt manchmal auf Deutsch

Orange Blue: darum singen sie jetzt manchmal auf Deutsch

03.12.2019 - 14:24 Uhr

Berlin - Mit "Die Welt steht still" haben Orange Blue eine Momentaufnahme unserer aktuellen gesellschaftlichen und politischen Lage geliefert - und unüblicherweise auf Deutsch.

Das Stück ist die dritte Single und der Lead-Song aus dem kommenden Album "White I Weiss" des Duos, berichtet "networking Media". Pianist Vince Bahrdt sagte dazu: "Wir haben bemerkt, dass so viele Dinge, die uns heute beschäftigen, in englischer Sprache in Deutschland einfach nicht das nötige Gehör finden würden." Und sein Kollege und Sänger Volkan Baydar ergänzte: "Und diese uns umgebende fortschreitende Akzeptanz von populistischen Aussagen tut einfach weh. Da mussten eben Songs auf Deutsch her."

Das neue Album "White I Weiss" von Orange Blue erscheint übrigens am 14. Februar 2020. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen