Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Noel Gallagher hasst Video-Drehs

Oasis: Noel Gallagher hasst Video-Drehs

20.04.2005 - 07:27 Uhr

London - Oasis-Mitglied Noel Gallagher hasst es Videos zu seinen Songs zu drehen.

Wie der Online-Dienst "ananova.com berichtet, sieht Gallagher zwar ein, dass Musikvideos für die Karriere von Oasis wichtig sind, aber trotzdem kann er sich immer nur schwer dazu bringen, vor die Kamera zu treten. Gallagher dazu: "Ich hasse Videos abgrundtief. Ich habe keine Band aufgebaut, um dann einen Tag lang auf der Bühne zu stehen und einen Song fünfhundert Mal zu mimen, wenn man weiß, dass man beim 499. Mal über den Song denkt: 'Ich mag diesen Song jetzt nicht mal mehr, er ist doof.'" Für ihn sei der Videodreh einfach nur eine lästige Notwendigkeit.

Das neue Oasis-Album "Don't Believe The Truth", das inzwischen sechste Studioalbum der Briten, kommt bei uns voraussichtlich am 30. Mai in die Läden. Alle zwölf Songs stammen nicht wie gewohnt allein aus der Feder von Noel Gallagher, sondern wurden gemeinsam mit Bruder Liam, Gitarrist Gem Archer und Bassist Andy Bell geschrieben (Fan-Lexikon berichtete).

Im Sommer werden die Briten auch uns für zwei Auftritte beehren. Am 10. Juni spielt Oasis neben Queens Of The Stone Age und System Of A Down beim "Hurricane Festival" in Scheeßel. Einen Tag später, also am 11. Juni, tritt die Band beim "Southside Festival" in Neuhausen ob Eck auf (Fan-Lexikon berichtete). Weitere Tourdaten, auch in Europa, sollen allerdings bald bekannt gegeben werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen