Startseite » Musik » Musik News » Norman Jewison: Madonna hat Kein Schauspiel-Talent

Norman Jewison: Madonna hat Kein Schauspiel-Talent

28.04.2005 - 07:45 Uhr

Los Angeles - Der kanadische Regisseur und Produzent Norman Jewison hält wenig von Popstar Madonna.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, findet er Madonnas Schauspielkünste nicht wirklich überzeugend. Jewison sagte dazu: "Madonna hat nur sehr wenig Talent. Da müssen wir doch alle würgen."

Madonna steht bereits seit 1985 vor der Kamera. Zunächst musste sie einige Enttäuschungen wie der Kino-Flop "Body Of Evidence" hinnehmen. Viele kleinere Rollen wie in "Dick Tracey" und "Eine Klasse für sich" folgten. Das Highlight ihrer Schauspiel-Karriere gelang Madonna im Jahr 1996 mit ihrer Hauptrolle in "Evita. Ihr Mann produzierte 2002 den Film "Stürmische Liebe" mit ihr, der jedoch alles andere als erfolgreich war.

Norman Jewison hat da ganz andere Referenzen, mit denen er protzen kann. Sieben Mal war er für den Oscar nominiert, davon gewann er ihn vier Mal. Er inszenierte Komödien, Musicals, Science-Fiction-Filme, politische Satiren, Gerichtsdramen, Gefängnisfilme, Thriller und Western. Sein wohl bekanntester Film ist das Rassismus-Drama "In der Hitze der Nacht" von 1967, der fünf Oscars, unter anderem als bester Film und bester Hauptdarsteller (Rod Steiger), erhielt. Auch die 1988 gedrehte Komödie "Mondsüchtig" verhalf Jewison zu der begehrten Auszeichnung. Sie erhielt drei Oscars, unter anderem für die Sängerin Cher als beste Hauptdarstellerin. Jewison wurde inzwischen auf den Filmfestivals von Moskau und Berlin als bester Regisseur geehrt. 1999 erhielt er den Irving G. Thalberg Award für sein Lebenswerk.

Übrigens: Norman Jewison ist offenbar nicht der Einzige, der Madonnas Filme verurteilt. Madonna darf ihren Film nämlich nicht bei den Filmfestspielen in Cannes zeigen. Sie wollte dort ihren neuesten Dokumentar-Film über ihre "Re-Invention"-Welttournee präsentieren. Daraus wird aber nichts, weil der Film angeblich nicht gut genug ist (Fan-Lexikon berichtete).

Auch als Schauspielerin ist Madonna weniger erfolgreich. Vor kurzem wurde bekannt, dass sie aus dem Film "Revolver" herausgeschnitten wurde. Veranlasst hat das angeblich sogar ihr Ehemann Guy Ritchie, der bei dem Film Regie führte (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen