Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher findet verlorenes Album in Sockenschublade

Noel Gallagher findet verlorenes Album in Sockenschublade

29.08.2018 - 15:30 Uhr

London - Nachdem Noel Gallagher Oasis verlassen hatte, fing er an eigene Musik zu schreiben.

Damals kündigte er ein "Space Rock"-Album an, was aber nie erschienen ist. Er soll dafür mit dem Produzenten-Duo "Amorphus Androynous" zusammengearbeitet haben, doch dann behauptete der Rocker, er habe die Song zerstört. Das scheint aber gar nicht der Fall gewesen zu sein. Denn wie sich jetzt zeigt, lag die Platte die ganze Zeit in Gallaghers Sockenschublade. Das hat er zumindest im Interview mit Matt Morgan so erzählt: "Ich habe erst kürzlich eine Kopie davon in meiner Sockenschublade gefunden. Die Vorlage hat irgendjemand, denn sie wurden nicht zerstört, trotzdem wird es erst einmal nicht erscheinen. Es wäre schön, irgendwann später einmal darauf zurückzukommen, weil 'Shoot A Hole Into The Sun' [Song auf der Platte] ist verdammt gut und es könnte noch mehr davon da drin stecken. Am besten ich halte aber noch etwas Abstand."

Das sind zwar klare Worte, die Noel Gallagher da findet und damit die Hoffnungen auf einen baldigen Release dem Erdboden gleich macht. Ein Rätsel bleibt dennoch. Die Platte muss gut und gerne sechs, sieben Jahre in der Sockenschublade gelegen haben. Wie groß muss die also sein oder schaut er einfach nicht so häufig rein? Fragen über Fragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen