Startseite » Musik » Musik News » The Beatles: verlorenes Material gefunden

The Beatles: verlorenes Material gefunden

20.04.2005 - 05:55 Uhr

Plymouth - In England ist seltenes Filmmaterial über die britische Band "The Beatles" gefunden worden.

Wie der britische Sender Bbc berichtet, wurde das Material bisher in einer falschen Abteilung im "South West Film"-Archiv gespeichert. Auf dem Material ist ein Teil der ungeschnittenen Version des "Beatle"-Films "Magical Mystery Tour" aus dem Jahr 1967 zu sehen. Dies ist übrigens nicht der einzige kostbare Fund. Vergangenen Herbst hatte man per Zufall ein Interview mit Ringo Starr und John Lennon aus dem Jahr 1964 entdeckt. Darin zeigten die beiden nur wenig politisches Engagement. Ein Reporter hatte die Stars gefragt, ob sie bei den letzten Wahlen ihre Stimme abgegeben hätten. Beide verneinten. Ringo Starr fügte genervt hinzu: "Nein. Haben Sie? Nein, na bitte, das ist blöd von uns, also lassen sie mich in Ruhe, wenn sie auch nicht gewählt haben."

Übrigens: Die Rechte an den alten "Beatles"-Songs hat sich Pop-Star Michael Jackson gesichert. Jackson wurde jetzt nahegelegt die Songs zu verkaufen, da er angeblich Schulden im dreistelligen Millionen-Dollar-Bereich hat. Doch bisher weigert sich der King of Pop und die Rechte an den legendären Songs bleiben weiterhin in seinem Besitz (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen