Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodgers: so geht er mit der Alzheimer-Erkrankung seiner Mutter um

Nile Rodgers: so geht er mit der Alzheimer-Erkrankung seiner Mutter um

25.10.2018 - 14:00 Uhr

Los Angeles - Nile Rodgers Mutter Beverly Goodman leidet sehr stark an Alzheimer und ihr Sohn hat einen Weg gefunden, damit umzugehen.

Der Sänger erzählte laut "contactmusic.com" dazu: "Meine Mutter stirbt an Alzheimer. Das fordert irgendwie von meiner eigenen geistige Gesundheit seinen Tribut. Nachdem ich angefangen habe sie mehr zu besuchen, erkannte ich (...), dass ihre Realität und die Realität vom Rest der Welt total verschieden zueinander sind. Und der beste Weg, zumindest sehe ich das so, meiner Mutter dabei zu helfen, den Rest ihres Lebens auf die beste Weise wie möglich zu leben, ist, in ihre Realität einzutauchen. Denn ich kann diese immer wieder verlassen, aber sie nicht. Wenn sie also anfängt, über dieselben Dinge immer und immer wieder zu reden, dann tue ich so, als würde ich das zum ersten Mal hören." Und weiter: "Ich weiß nicht, ob es ihr tatsächlich hilft. (...) Alles, was ich tun möchte ist, sie einfach leben zu lassen."

Nile Rodgers Mutter Beverly Goodman war übrigens gerade einmal 14 Jahre alt, als sie ihren Sohn bekam.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen